Revox B750

Der Revox Stereo Verstärker B750 wurde von 1977-1982 produziert. Die Optik und Haptik mit den grossen und kleinen Aluminium Drehknöpfen den Kippschaltern und Taster ist einfach sensationell. Die Tonregler für Bass, Mitten und Höhen sind nicht als Potentiometer sondern als Schalter ausgeführt. Unter der Klappe hat es noch mehr seltener benötigte  Einstellmöglichkeiten.

 

Dieses Exemplar hatte einen Kurzschluss im Netzteil und 3 Kippschalter waren abgebrochen.

 

Nach der Reparatur wurde der Verstärker revidiert: Alle Elektrolyt-, Tantal- und Entstörkondensatoren, die Trimmer und die Gleichrichter wurden ersetzt, die Kontakte gereinigt, der Ruhestrom und die Offsetspannung eingestellt. Bei den Bauteilen wurden Höherwertige als die Originalen eingesetzt. Anschliessend wurde der Verstärker im Dauerbetrieb getestet.

 

Jetzt ist der Verstärker bereit für die nächsten 40 Jahre!